BRANCHEN

Geschäftsfelder, in denen ONE EXPERIENCE glänzt

Generell ist ONE EXPERIENCE für jeden Geschäftsbereich die passende Lösung. Jedoch haben wir in den folgenden Branchen bereits Erfahrungen gesammelt und sind dementsprechend spezialisiert.

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Fashionmarken im Laden
NOCH MEHR NÄHE ZUM KUNDEN

FASHION

Kunden wollen Fashionmarken nicht nur tragen, sondern auch erleben - online wie auch stationär. Das haben einige große Hersteller bereits verstanden. Die nahtlose Vernetzung aller Kanäle ist dabei der zentrale Fokus, aber auch Prozesse wie Click-and-Reserve oder Ship-from-Store.

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DIGITALE REVOLUTION IN DER MEDIZIN

Medizin/Medizintechnik

Digitalisierte Vertriebsprozesse und Serviceportale können Unternehmen der Medizin bzw. der Medizintechnik extrem unterstützen und den Kundenkontakt weiter festigen. Komplexe Themen können mit ONE EXPERIENCE z.B. über einen hochintelligenten Chatbot schnell und unkompliziert erklärt, die Nutzung von sensiblen Geräten anschaulich und vollautomatisch erklärt werden. 

Medizintechniker
Baby im Babybedarfsgeschäft
KONSUM MIT HÖCHSTEM ANSPRUCH BIETEN

Babybedarf

Für das eigne Kind werden oft höhere Ansprüche gestellt als für einen selbst. Diese Erwartungshaltung müssen Unternehmen für Babybedarf decken - online wie stationär. Vor allem Franchise-Unternehmen müssen eine vollständig vernetzte Experience auf höchstem Niveau bieten. 

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MIT SERVICE UND BERATUNG PUNKTEN

HEIMTIERBEDARF

Auch der Anspruch bei Tiernahrung wächst: Kunden, die auf ihre eigene Ernährung achten, tun dies auch sehr oft bei ihren Haustieren. Trends wie BARF kommen mit einem verstärkten Service- und Beratungsanspruch einher, den Unternehmen für Heimtierbedarf vor allem digital und vernetzt abbilden können und müssen.

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Hund von einem Heimtierbedarfsgeschäft
Haushaltsgerät
PRODUKTE IM BESTEN LICHT - ÜBERALL

Haushalt und Elektronik

Haushalts- und Elektrogeräte sind einem extremen Wettbewerbsdruck ausgesetzt. Kunden  können über verschiedenste Kanäle Produkte vergleichen, doch die Qualität der Produktdaten variiert. Durch ONE EXPERIENCE kann eine Vernetzung zu Handelspartnern erreicht werden, wodurch die eigenen Produkte zu jeder Zeit im besten Licht präsentiert werden.

VERNETZUNG MIT HANDELSPARTNERN

FMCG

Discounter werden immer dominanter, E-Commerce immer relevanter: FMCG-Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen. Die Lösung steckt hier in der Vernetzung und Digitalisierung des Vertriebs auf der Fläche im POS sowie der Verbindung zu den Handelspartnern. So können relevante Daten ausgetauscht und profitabel genutzt werden. 

Discounter Lebensmittelregal
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LOGISTIK- UND VERTRIEBSDATEN SYNCHRONISIEREN

Industrieller Großhandel

Über verschiedene Tools können in Echtzeit Logistik-Daten abgerufen werden. In Kombination mit Vertriebsprozessen sowie den aus dessen Prozessen gewonnenen Daten, können zielgenaue Aussagen und/oder Entscheidungen getroffen werden. Zusätzlich bietet ONE EXPERIENCE die Möglichkeit, Automatisierungen zu integrieren und so Zeit und Kosten zu sparen. 

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DIGITALISIERTE VERTRIEBSTOOLS FÜR MEHR UMSATZ

Maschinenbau

Über ONE EXPERIENCE können leistungsstarke 3D-Konfiguratoren mit ihrem ERP wie auch B2B-Onlineshop verknüpft werden. Bedeutet: Der Konfigurator arbeitet mit den aktuellsten Daten und das darin zusammengestellte Produkt kann auch direkt bepreist und bestellt werden. In Kombination mit einem CRM sind zusätzlich auch individuelle Preise möglich.

Halle des Maschinenbaus
Elektrotechnik Bestellvorgang
MEHR FLEXIBILITÄT DURCH SMARTE PROZESSE

Elektrotechnik

Nicht nur der Vertrieb, auch die Produktion kann mit ONE EXPERIENCE digitalisiert werden. So kann die Bestellung von Ersatzteilen wie auch Produktkomponenten automatisiert werden. Entweder durch ein "Smartes" Warenlager, dass seinen Bestand kennt, oder in Kombination mit einer KI, die auf Basis der Produktionsdaten erkennt, ab wann neue Komponenten benötigt werden.

ARBEITEN AUF BASIS AKTUELLSTER DATEN

Energie und Umwelt

Der Energie- und Umweltsektor steht vor einem sehr intensiven Wandel in den nächsten Jahren. Der Wechsel auf erneuerbaren Energien, der gesellschaftliche und politische Fokus auf den Klimawandel fordern Energie- und Umweltunternehmen, in Ausschreibungen und um Vertrieb mit sehr genauen Daten zu arbeiten. ONE EXPERIENCE bietet die Möglichkeit, aus verschiedensten Systemen die Daten zu beziehen und für Vertriebstools wie B2B-Onlineshops zu nutzen. 

Windkrafträder