4. Währungen
Währungen ändern sich zwar nicht so schnell wie Wechselkurse, mit ONE EXPERIENCE war die zentrale Verwaltung Ihrer Währungseinstellungen trotzdem noch nie einfacher.
5. Übersetzte Maßeinheiten
Zollstock oder Metermaß? Abseits der sprachlichen Glaubensfrage gelten bekanntermaßen nicht überall die angestammten Maßeinheiten. Mit ONE EXPERIENCE lassen sich Maß- und Verpackungseinheiten global so einfach verwalten, als gäbe es gar keine Unterschiede.
6. Datums- und Zeitformate
Längst nicht alle unsere KundInnen agieren nur in der mitteleuropäischen Zeitzone. Damit Sie es so einfach wie möglich haben, verwalten Sie mit ONE EXPERIENCE Datums- und Zeitformate müheloser denn je.
7. Mehrsprachige Benutzeroberfläche
Auch das Frontend sollte sich zeitgemäß in die Internationalisierung Ihres B2B-E-Commerce eingliedern. Unsere komfortable Sprachübersetzung kümmert sich darum.
Was noch wichtig ist
Insbesondere bei der Lokalisierung gilt es, einige Tipps zur Datenpflege zu beachten. Zum einen sollte darauf geachtet werden, dass kein Text in Grafiken eingebettet wird, um eine einfache Übersetzung zu ermöglichen. Zudem ist es wichtig, den Inhalt und die Form voneinander zu trennen, um eine einfache Anpassung an die jeweilige Zielgruppe zu ermöglichen. Auch bei E-Mail-Texten sollte darauf geachtet werden, dass diese einfach übersetzt werden können. Symbolsprachen und Piktogramme sollten ebenfalls geprüft werden, um sicherzustellen, dass sie international verständlich sind. Unterschiedliche Schreibrichtungen sollten ebenfalls berücksichtigt werden. Für zielgruppengerechtes Bildmaterial sollten Landschaften, Menschen und andere relevante Elemente mit einbezogen werden. Ferner sollten bei der Benutzeroberfläche kurze Texte auf Schaltflächen verwendet und genügend Platz gelassen werden.
Auch bei der Anpassung im Bestellablauf gibt es einige Dinge, auf die geachtet werden sollte. Adressformate für Rechnungs- und Lieferadressen sollten je nach Land angepasst werden, beispielsweise in Großbritannien. Zölle sollten extra genannt werden und Steuern, wie die Mehrwertsteuer-Lieferschwellen, sollten ebenfalls berücksichtigt werden. Ein einfaches, grafisches Schema für die Internationalisierung mit Mandanten wäre hilfreich. Auch im Bereich SEO sollte auf duplicate content und hreflang geachtet werden. Geo-IP und Ladezeiten durch CDN sollten ebenfalls berücksichtigt werden. Die richtigen Zahlungsdienste sollten ausgewählt werden und ein internationales Shopmanagement, Support und Fulfillment sollten ebenfalls eingerichtet werden. Schließlich sollte auch das Rechtliche, wie der Datenschutz, berücksichtigt werden.
International gemeinsam erfolgreich
Wir wollen Ihnen die Internationalisierung so einfach wie möglich machen. Im Rahmen von ONE EXPERIENCE stellen wir Ihnen ein mächtiges Werkzeug zur Verfügung, das Ihnen maximale Autonomie auf internationalem Parkett ermöglicht.
Internationalisierung betrifft die Bestellungen, den Artikelkatalog, die Kundenkonten, die Datenintegration, die Mandantenfähigkeit, das Marketing, das E-Procurement und mehr. Für all das haben wir die eine passende Antwort: ONE EXPERIENCE.
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