Im Handumdrehen geholfen!
Projekteins sorgt beim Launch der digitalen Kanäle für einen markengerechten Auftritt von „SmartHands“. Durch einen hauptsächlich studentischen Personalpool werden hier kleine Alltagsarbeiten rund um Haus, Garten und Familie erledigt.
GVO Young Professionals
Operations, Beratung, Konzeption, Frontend, Responsive Online-Shop, OXID eShop Software, Schnittstellenumsetzung
Der Kunde
Anfang 2017 lanciert die GVO Young Professionals, Tochter der GVO Personal, die neue Marke „SmartHands“. Mit über 20 Niederlassungen in Deutschland und Österreich zeigt sich GVO Personal als etablierte Größe auf dem Markt der Personalvermittlung. Projekteins sorgt beim Launch der digitalen Kanäle für einen markengerechten Auftritt von „SmartHands“. Durch einen hauptsächlich studentischen Personalpool werden hier kleine Alltagsarbeiten rund um Haus, Garten und Familie erledigt.
Haushaltsnahe Dienstleistungen
…werden digital. Mit Plattformen wie book a tiger oder Helpling gibt es bereits Angebote im Bereich der häuslichen Reinigungskräfte. SmartHands schlägt da prinzipiell in die gleiche Kerbe, geht aber doch einen etwas anderen Weg. Zum einen ist die Dienstleistung nicht auf die Reinung der eigenen vier Wände und drum herum beschränkt. Zum anderen sind alle Helfer keine Freiberufler, sondern über SmartHands angestellt und somit versichert, eine rundum legale und für den Nutzer transparente Sache. Durch die Niederlassungen der GVO Personal besteht eine regionale Nähe zum Kunden, von wo auch die Mitarbeiter – hier „Helfer“ – disponiert werden. Die Stärke der kurzfristigen Verfügbarkeit, ob für einen Umzug oder lästige Gartenarbeit, hat sich bereits jetzt bewährt.
Desktop, iOS, Android
seit 2016 - heute
Leistungen und Technologie
Angefangen beim Anwendungskonzept ist Projekteins über die technische Realisierung bis hin zur Betreuung der kritischen Buchungsprozesse federführend. Technologische Basis stellt eine angepasste OXID eShop Shopsoftware mit Anbindung an einen content hub in Form eines headless WordPress CMS. Eine Schnittstelle zur hauseigenen Dispositionssoftware von SmartHands regelt die Übertragung und Verwaltung der Aufträge. Durch Applikationen für iOS und Android können Kunden Ihre Bestellungen komfortabel aus der eigenen Hosentasche heraus steuern.
Expansion in Sicht
Mit einer hochindividualisierten, maßgeschneiderten Lösung für die digitale Abwicklung der smarten Helfer steht die Customer Experience beim SmartHands an vorderster Stelle. Die Expansion der Dienstleistungsbereiche sowie eine regionale Ausweitung des Angebots stellen die Flexibilität der geschaffenen Prozesse auf die Probe und bieten einen spannenden Ausblick auf den Fortschritt der Digitalisierung.
JETZT PERSONALISIERTE DEMO ANFRAGEN
Wir zeigen Ihnen gerne in Form einer Produkt-Demo das Potential unserer ONE EXPERIENCE B2B Middleware für Ihr Unternehmen.
Bequem per Web-Konferenz und natürlich ganz unverbindlich. Füllen Sie einfach das folgende Formular aus und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
IHR ANSPRECHPARTNER
MARCO PAVLOV PEREIRA LL.M.
Director Operations
Prokurist
marco.pavlov[@]proeins.de