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OPTIMIERT UND LEISTUNGSSTARK

UNSERE LÖSUNGEN auf Basis der B2B COMMERCE PLATFORM

Bereits vor der Entwicklung von ONE EXPERIENCE war die Projekteins Experte auf dem Gebiet der B2B-Vertriebsdigitalisierung. In dieser Zeit haben wir einige Individuallösungen entwickelt, die nun auch in ONE EXPERIENCE wiederzufinden sind.
Aber auch für Ihre Beschaffungsdigitalisierung haben wir ein Portfolio an Produkten, die Sie individuell an Ihre Prozesse anpassen können. 

Neben der B2B-Expertise konnten wir uns in den letzten Jahren zudem ein starkes Partnernetzwerk aufbauen. Diese Partnerlösungen werden nahtlos in ONE EXPERINCE integriert (Best of Breed).

Das bedeutet für Sie: Unabhängig von der Lösung - durch ONE EXPERIENCE sind sie alle mit Ihren Daten-Systemen (ERP, CRM, PIM) verbunden. 

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DAS SYSTEM FÜR DIE ZUKUNFT

B2B E-Commerce

Für viele Unified Commerce Prozesse ist ein leistungsstarkes B2B E-Commerce System das Fundament. Aus diesem Grund haben wir den OXID eShop EE B2B zu einer speziell auf die ONE EXPERIENCE B2B Commerce Plattform abgestimmte E-Commerce-Lösung weiterentwickelt. Diese wird somit befähigt, Unified Commerce auch im B2B zu ermöglichen. Gepaart mit unserem Riot UI-Frontend kann in kürzester Zeit ein performanter B2B-Onlineshop aufgesetzt und an die digitalisierten Prozesse angepasst werden.

Nichtsdestotrotz lassen sich natürlich auch Ihre bestehenden B2B E-Commerce Systeme in die ONE EXPERIENCE B2B Commerce Platform integrieren.

SYNERGIEN GENUTZT

Partnerlösungen

Für optimale Geschäftsprozesse und Konversionen ziehen wir exzellente Partner für Analytics, Personalisierung, Suchmaschinenmarketing, 3D-Visualisierung, Big Data sowie KI im Projekt hinzu. 
Aus ONE EXPERIENCE und der Partner-Technologie entstehen dabei eigene Partnerlösungen, die die jeweiligen Vorteile noch weiter steigern und ausbauen. 

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Vertriebsdigitalisierung

Digitale B2B-Vertriebstools mit ONE EXPERIENCE sind im Vergleich zu B2B-Onlineshops auf die digitale Abbildung Ihrer individuellen unternehmensspezifischen Vertriebsprozesse ausgerichtet. Je nachdem wie Ihre Vertriebsstrategie und/oder Ihr Kundenstamm aufgebaut ist, sind diese Lösungen daran angepasst.

 

Diese Lösungen, die wir auf Basis von ONE EXPERIENCE anbieten und nachweislich den B2B-Vertrieb fördern sind z.B. flexible Produktinformations- und Produktberatungssysteme, interaktive Konfiguration und Visualisierung, automatisierte Angebots- und Verhandlungsabläufe oder individuelle Bestell- oder Beschaffungssysteme.

Wholesale E-Commerce

ONE EXPERIENCE bietet diesem Unternehmen die Möglichkeit, Prozesse in Richtung der Lieferanten, Partner und Plattformen/ Marktplätzen (z.B. Amazon, Zalando), ebenso aber auch interne Prozesse in der Logistik und Produktion schnell und nachhaltig durch die Datensynchronität zu optimieren. Somit können sie die komplette Supply Chain kanalübergreifend digitalisieren und somit Kosten langfristig senken.

Enterprise Marketplace

Für B2B-Unternehmen existieren viele Szenarien, in denen der Aufbau eines eigenen Marktplatzes bzw. Plattform Sinn macht. Der Endkunde erhält eine Branchenplattform mit spezialisierten Produkten und Content, die Hersteller der Produkte einen exklusiven Kundenzugang sowie einen starken Vertriebskanal und der Marktplatzbetreiber ein zusätzlichen, potentiell erfolgreichen Business Case. 

Manufacturer E-Commerce

Hersteller betreiben oftmals nicht nur eigene Filialen, sondern arbeiten mit einer Vielzahl von Händlern zusammen. Daraus ergibt sich die Herausforderung, Händler in die eigenen digitalen Vertriebswege zu integrieren, um somit ein digitales Distributionsnetzwerk aufzubauen und Prozesse shopübergreifend zu automatisieren. Mit ONE EXPERIENCE kein Problem.

Lead Generierung

Ein wichtiger Schritt bei der Vertriebs-digitalisierung ist die Automatisierung von Prozessen. Mit einer auf Inbound Marketing fokussierten und in ihre IT integrierte Lösungen können Leads automatisiert identifiziert und qualifiziert werden. Somit kümmert sich ihr Vertrieb nur noch um die Leads, die wirklich Interesse an ihren Produkten haben und spart Zeit. Durch die Integration in ONE EXPERIENCE sind zudem diese Daten überall nutzbar. 

CPQ

Die Digitalisierung von Konfigurationen und die damit einhergehende individuelle Bepreisung hat einen extremen Mehrwert für ihren Vertrieb. Mit ihrer eignen Business Logic versehen und mit ihrem ERP verbunden, können Vertriebler direkt und gemeinsam mit dem Kunden, z.B. an einem 3D-Konfigurator, das gewünschte Produkt zusammenstellen und direkt den korrekten Preis nennen. 

SCHNELLER & INDIVIDUELLER

Beschaffungsdigitalisierung

Analog zur Vertriebsdigitalisierung bietet die Digitalisierung ihrer Einkaufsprozesse dieselben hohen Potenziale für ihr Unternehmen. Dabei ist Geschwindigkeit nur ein zentrales Thema. Purchase-to-pay, individuelle Bestellfunktionen, Bestellerfassung & Ablauf, Lieferantenoptionen, Warenkorbfunktionen und Rechtevergabe für verschiedene Einkäufer sind Lösungen, die wir mit ONE EXPERIENCE in Ihr Unternehmen integrieren können. 

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JETZT PERSONALISIERTE DEMO ANFRAGEN

Wir zeigen Ihnen gerne in Form einer Produkt-Demo das Potential unserer ONE EXPERIENCE B2B Middleware für Ihr Unternehmen.

Bequem per Web-Konferenz und natürlich ganz unverbindlich. Füllen Sie einfach das folgende Formular aus und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

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IHR ANSPRECHPARTNER

MARCO PAVLOV PEREIRA LL.M.

Director Operations
Justiziar

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