ONE EXPERIENCE

Der Wandel der Projekteins

Von der Full-Service-Digital-Agentur zum Technologie-Unternehmen – Wir erklären Ihnen, warum wir uns seit Anfang 2021 ...


Von der Full-Service-Digital-Agentur zum Technologie-Unternehmen – Wir erklären Ihnen, warum wir uns seit Anfang 2021 auf unser Produkt ONE EXPERIENCE fokussieren:

Mit ONE EXPERIENCE als „Unified Commerce Plattform as a Service“ strebt auch die Projekteins die Transformation von der Digitalagentur zum Technologie-Anbieter an. Wir wollen die Entwicklungen auf dem Technologie-Markt aktiv mitgestalten hin zu funktionierenden, ganzheitlichen Plattform-Lösungen und flexibel nutzbaren kundenspezifischen Lösungen.

Die Idee für ONE EXPERIENCE entstammt aus der Herkunft der Projekteins aus dem Open Source-lastigen, systemunabhängigen Agentur-Projektgeschäft. Projekteins löst mit der eigenentwickelten Handelstechnologie die Herausforderungen aus dem Projektgeschäft als Digitalagentur, die Unternehmen für die bestmögliche Kunden-Nutzererfahrung technologisch zu befähigen. Stets unweigerlich damit verbunden ist die Datenintegration vorhandener und neuer Technologien und Systeme. ONE EXPERIENCE bietet dafür eine innovative und skalierbare, technische Basis. Auf der konsequenten Verknüpfung von stationären und digitalen Prozessen, also von Offline und Online, liegt dabei ein Hauptaugenmerk der Lösung, da im Einzelhandel der Großteil der Umsätze stationär realisiert wird.

Projekteins nutzt ONE EXPERIENCE selbst in-house und in Kundenprojekten.

 

OneXPR1

ONE EXPERIENCE setzt dabei auf den Best-of-Breed Ansatz. Das Produkt ist weder generische Softwarelizenz noch kundenspezifische Lösung, sondern ein Hybrid aus beiden, da es sowohl die Technologie im Hintergrund ist, als auch darauf basierende, eigene End-to-End-Lösungen bietet.

Dieses Unified Commerce-Softwarekonzept von ONE EXPERIENCE geht über die Definition der Vernetzung von Online- und Offline-Einzelhandel weit hinaus. Unified Commerce ist nach diesem erweiterten Verständnis die Integration und Durchgängigkeit von Daten und damit einhergehende Flexibilität von Geschäftsprozessen. Damit ist das Unified Commerce-Konzept von ONE EXPERIENCE über den Einzelhandel hinaus für alle Geschäftsmodelle im B2B und B2C relevant.

Um die Flexibilität der Geschäftsprozesse zu erreichen, bietet ONE EXPERIENCE mächtige Werkzeuge zur Datenintegration und Schaffung von Datendurchgängigkeit an. ONE EXPERIENCE ist aber keine reine Integrationsplattform, weil Datenintegration nicht im Mittelpunkt der Software steht. Im Zentrum der Software steht die Befähigung eines Unternehmens, flexible Geschäftsprozesse für Interessenten und Kunden zu schaffen. Datenintegration ist, kurzgesagt, eine sehr wichtige Voraussetzung für die Befähigung eines Unternehmens zu Unified Commerce.


Die flexiblen Geschäftsprozesse sind bei jedem Unternehmen unterschiedlich.

Für den Start werden verschiedene Geschäftsprozesse als fertige Lösungen in den folgenden ONE EXPERIENCE-Produkten angeboten:

 

Das initiale Beratungsprodukt zum perfekten Integrations-Setup:
One Xccelerator

Das Basis-Produkt, perfekt für schnelle Unified-Commerce-Einzellösungen:
ONE EXPERIENCE Unified Commerce

Verschmelzung von stationärem und digitalem Handel:
ONE EXPERIENCE B2C Retail Platform

Die ultimative Vertriebs- und Beschaffungsplattform für hochmoderne B2B-Prozesse:
ONE EXPERIENCE B2B Commerce Platform

Lesen Sie die tiefergehende Begründung unseres Wandels inklusive aktueller Insights bzgl. der Transformation von Agenturen in den nächsten Wochen in unserer Artikel-Reihe „Transformationen der Agenturen“.
Jetzt am Ende dieser Seite anmelden und keinen Artikel verpassen.

Sie haben Fragen zu unserem Wandel, früherer Produkte und Dienstleistungen? Dann melden Sie sich gerne bei unserem Director Operations Marco Pavlov.

Ähnliche Beiträge

Wir teilen unser Wissen gerne mit Ihnen!

Jetzt anmelden und direkt die neuesten Blog-Posts zu den Themen Unified Commerce, B2B-Insights und der Weiterentwicklung von ONE EXPERIENCE erhalten.